Unsere Vision: In Werder leben alle Menschen friedlich zusammen. Störungen des Friedens werden schnell und konsequent verfolgt. Die Sicherheits- und Rettungskräfte sind hoch angesehen und erfahren jede denkbare Unterstützung. Die Verwaltung ist personell gut ausgestattet und arbeitet auf Augenhöhe mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammen.

• die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr durch die Einrichtung mehrerer hauptamtlicher Stellen unterstützen
  • uns dafür einsetzen, dass die Polizeiwache in Werder wieder 24 Stunden als Ansprechpartner und Hilfeleister zur Verfügung steht
  • zusammen mit der Polizei Unfallschwerpunkte und Risikobereiche identifizieren, um gezielt Sicherheit im Straßenverkehr zu schaffen
  • das Ordnungsamt personell aufstocken, eine Kooperation mit der Polizei vereinbaren und die Erreichbarkeit sicherstellen